ARKM Werbeagentur & Online-Verlag

Servicetelefon: 0800/9989880 | +49-171-9989880
  • Unternehmensgruppe
    • ARKM Online Verlag UG
    • ARKM Technologies
    • Unternehmensberatung Rüsche
    • Die ARKM Unternehmensgruppe
      • AGB
      • Stellenangebote
      • Referenzen
      • Unternehmen
      • Marken
  • Dienstleistungen
    • Datenschutz/DSGVO
      • Datenschutzbeauftrager (DSGVO)
      • Revisionssichere Mailarchivierung
    • Online-Marketing
      • Regionale Internetwerbung
        • Internetwerbung in Oberberg
        • Eventpromotion Oberberg
        • Eventpromotion Südwestfalen
    • Public Relations
      • Content Marketing
      • Sponsored Posts
    • SEO
      • Erfolgreiches SEO
      • Was ist Local SEO?
    • Webdesign
      • FAQ
        • WordPress 5 – Was ist vor dem Update zu beachten?
        • Was ist ein Pflichtenheft?
    • Webhosting
      • Gratis SSL-Zertifikat
      • Revisionssichere Mailarchivierung
      • Kundenreferenz: Christian Holzhausen
      • FAQ
        • Wie richte ich eine Mailadresse ein?
        • SSL Fehlermeldung beim Mailserver
        • SSL Zertifikat erneuert – Mailhinweise
        • Probleme mit Mailversand? Ihr Speedport ist schuld!
  • Service
    • Agenturkalender
    • Agenturvertrag
    • Web-Seminare
    • Kontakt
    • Kundenlogin
      • Adserver
      • ARKM.cloud
      • ARKM News Verwaltung
      • RevisioMail Mailarchiv
      • Statistiken
      • Webhosting
      • Webmail
    • ARKM.TV
    • Podcast
    • Datenschutz
    • SEPA-Lastschriftmandat
    • Whitepaper
      • Revisionssichere E-Mailarchivierung
  • Blog
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
Neue Webinare
HIER.
KLICKEN!

Wieso kann ich mit meinem Speedport Router keine Mails mehr versenden?

Sven Oliver Rüsche
Freitag, 19 Januar 2018 / Veröffentlicht in FAQ, Webhosting

Wieso kann ich mit meinem Speedport Router keine Mails mehr versenden?

Speedport Router richtig konfigurieren. (Foto: Deutsche Telekom)

In den letzten Wochen vermehren sich die Beschwerden von Speedport Router Besitzer, dass sie keine Mails mehr über die ARKM Server versenden können. Nicht sofort war es uns und den ARKM Webhosting Kunden klar, dass es an den Sicherheitseinstellungen vom Telekom Speedport Router liegt. Weil diese Frage nun schon öfters kam, veröffentlichen wir heute ein FAQ, wie das Problem gelöst werden kann. (Foto: Deutsche Telekom / Pressestelle)

Speedport Router hat eine eingebaute Firewall

Die Deutsche Telekom baut seit Monaten ihr Telefonnetz auf das sogenannte „All-IP“ System um. Es werden also alle Daten und Telefonate in kleine Datenpakete umgewandelt und dann über das Internetprotokoll versendet.

Benötigte der Telekom DSL-Kunde in der Vergangenheit noch einen DSL-Splitter, so ist dieses nach diesem Systemwechsel nicht mehr notwendig. Was jedoch meistens notwendig wird, ist der Hardwaretausch. Die Kunden erhalten einen neuen Router, der das „All-IP“ System nutzen kann.

Genau hier tauchen dann die Probleme auf. Die neuen Router (z.B. Speedport Router W724V) haben eine fest eingebaute Firewall. Diese soll Angriffe aus dem Internet verhindern und es Spamversendern schwerer machen, den heimischen PC, oder das Firmennetzwerk für den Versand von Werbemails zu missbrauchen.

Der Speedport Router hat von Hause aus eine Firewall eingeschaltet. Leider auch für das für den Mailversand benötigte SMTP-Protokoll. Das Protokoll benötigt die Internet-Ports 25 (unverschlüsselter Versand) oder die Ports 465 bzw.587 (verschlüsselter Mailversand). Genau diese sind in der Standardeinstellung jedoch nur für die größten Mailprovider freigeschaltet.

T-Online, GMX, GMail oder Yahoo funktionieren auf Anhieb beim Speedport Router tadellos. Kleinere Provider – wie zum Beispiel das ARKM Premium-Webhosting mit kostenlosem SSL Zertifikaten – müssen dann über das Konfig-Menue vom Speedport Router von Hand freigegeben werden.

Wenn man das weiß, dann ist das kein Problem. Das Problem ist jedoch, dass die Kunden der Telekom meistens die vom Provider geschenkte Mailadresse von T-Online haben und dann mit dieser Adresse ohne Problem ihre Mails versenden können, aber über die Zugangsdaten ihres ARKM Webhostings nicht. Schnell wird dann das Problem bei unserem Server gesucht, der jedoch zu 99,99999 Prozent im Jahresdurchschnitt erfahrungsgemäß tadellos erreichbar ist.

Aus diesem Grund möchten wir unsere Webhosting Kunden mit Telekom-DSL Leitung grundsätzlich darum bitten, ihre Einstellungen beim Speedport Router zu kontrollieren.

Speedport Router richtig konfigurieren

Folgende Schritte müssen Sie beachten, wenn Sie den Postausgangsserver von ARKM auf die Whitelist vom Speedport Router setzen wollen:

  • Login über:
  • Geben Sie nun am Anmeldebildschirm Ihr Gerätepasswort ein

    (Das Gerätepasswort steht auf der Geräterückseite)
  • Wählen Sie nun die Menüzeile „Internet“ aus
  • Danach auf der linken Seite „Liste der sicheren E-Mail-Server“ auswählen
  • Klappen Sie nun das Menü aus
  • Tragen Sie hier nun den ARKM Postausgangsserver ein
  • Fertig!

Nun sollten Sie wieder über Ihr Mailprogramm E-Mails versenden können. Wenn Sie nur die Zugangsdaten vorliegen haben, dann können Sie gerne ein weiteres FAQ nutzen, um den ARKM Postausgangsserver herauszufinden. Lesen Sie:

Wie richte ich eine Mailadresse ein?

  • Tweet
Tags ARKM, FAQ, Webhosting

Was Sie vielleicht auch interessiert:

Das Haus Wigger aus Drolshagen Hützemert wird nun von ARKM betreut.
Neu bei ARKM: Haus Wigger aus Drolshagen-Hützemert
ARKM-Kundenreferenz zum ARKM Webhosting von Christian Holzhausen.
Kundenreferenz: Christian Holzhausen nutzt das ARKM Webhosting
FAQ: Wie richte ich eine Mailadresse ein?
Wie richte ich eine Mailadresse ein?

Wir sind für Sie erreichbar:

Bürozeiten: Mo-Fr 8.00 - 16.30 Uhr
(24/7 Service möglich!)

ARKM-Serviceteam:
+49-800-9989880 (Festnetz DE)
+49-171-9989880 (Mobil/International)
eMail: service@arkm.de

Digitales Expertengespräch?
Buchen Sie hier ganz einfach:
Agenturkalender

ARKM per WhatsApp erreichen:

Gratis Aufschlauung -
unsere Newsletter:

Online-Marketing
Datenschutz
Podcast per Mail
Mediadaten Internetportale

ARKM.TV - Videoproduktion:
ARKM TV @Youtube
Wir freuen uns über jedes Abo!

So arbeiten wir:

  • Kostenloses Erstgespräch
  • Agenturvereinbarung
  • Lösungsansätze
  • Projektplanung
  • Projektumsetzung
  • Projektnachbesprechung
  • Zielkontrolle
  • Meilenstein-Definition
  • Projekt-Controlling
  • Kundenweiterbildung

Aktuell im ARKM Blog:

  • ARKM Serviceteam via Whatsapp direkt erreichen.

    WhatsApp: Ab sofort Rückrufwünsche, oder konkrete Fragen ans ARKM-Serviceteam

  • ARKM - Die Internetexperten. Als Marke beim DPMA eingetragen.

    ARKM ist nun eine Schutzmarke

  • ARKM Podcast: DER INTERNETEXPERTE nun auch bei Spotify verfügbar.

    ARKM Podcast „DER INTERNETEXPERTE.“ nun bei Spotify verfügbar!

  • Brennende Festplatten in einem Rechenzentrum lassen unser ARKM Webhosting kalt.

    Brennendes Rechenzentrum in Straßburg: ARKM Webhosting nicht betroffen!

  • Urheberrecht im Internet

    Das liebe Urheberrecht – und was der Teide auf Teneriffa damit zu tun hat …

ARKM - Werbeagentur in Gummersbach

ARKM - Ihre Werbeagentur in Gummersbach, Olpe, Lüdenscheid und Siegen. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Print- & Webdesign, Public Relations und Online-Marketing.

kreativ | strategisch | wirksam


Regional Verwurzelt:
  • Werbeagentur Oberberg
  • Werbeagentur Gummersbach

© 2009-2021 By ARKM - Die Internetexperten. (Schutzmarke)

OBEN

Wir sind bis zum 8.1. in den Weihnachtsferien!

Für weitere Infos bitte auf das Bild klicken!

Weihnachtsgruesse