Wieso kann ich mit meinem Speedport Router keine Mails mehr versenden?

Speedport Router richtig konfigurieren. (Foto: Deutsche Telekom)

In den letzten Wochen vermehren sich die Beschwerden von Speedport Router Besitzer, dass sie keine Mails mehr über die ARKM Server versenden können. Nicht sofort war es uns und den ARKM Webhosting Kunden klar, dass es an den Sicherheitseinstellungen vom Telekom Speedport Router liegt. Weil diese Frage nun schon öfters kam, veröffentlichen wir heute ein FAQ, wie das Problem gelöst werden kann. (Foto: Deutsche Telekom / Pressestelle)

weiterlesen

SSL Fehlermeldung beim Mailserver – Was kann ich tun?

Wie umgehe ich die SSL Fehlermeldung beim Mailserver? Hier gibt es eine Hilfestellung!

Webhosting FAQ – Einige Kunden von ARKM Technologies beschwerten sich nach unserer Serverumstellung im Juli 2017, dass ihr Mailclient/Mailsoftware eine SSL Fehlermeldung anzeigt. In den meisten Fällen lag es daran, dass der jeweilige Kunde kein SSL Zertifikat besitzt und seine eigene Domain als Posteingangsserver, oder als Postausgangsserver eingetragen haben. Eigentlich ganz logisch: Wo kein SSL-Zertifikat installiert, da kann auch kein SSL-Zertifikat arbeiten. Für diese Kunden gibt es aber eine ganz einfache ARKM Lösung, die wir in dieser FAQ vorstellen möchten.

weiterlesen