IHK Köln bestätigt: ARKM ist erfolgreicher Ausbildungsbetrieb

ARKM ist IHK Ausbildungsbetrieb.

Gummersbach / Köln. Als wir im August 2012 das neue Servicebüro in Gummersbach in Betrieb nahmen, war uns schnell klar, dass wir uns gerne auch an der Ausbildung von Fachkräften als Ausbildungsbetrieb beteiligen wollten. Der erste Anlauf funktionierte mangels passenden Bewerber/-in leider nicht… ab Sommer 2013 starteten wir dann aber durch.

ARKM als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Von September 2013 bis Sommer 2016 wurde Ann-Christin Haselbach beim ARKM Online Verlag als Medienkauffrau Print + Digital ausgebildet. Das Ausbildungsverhältnis kratzte dann am Ende ganz knapp am Olymp – Ann-Christin hätte beinahe zu den besten Prüflingen der IHK Köln gehört. Am Ende zählt nur, dass die neue Medienkauffrau ihre Ausbildung solide geschafft hat und sogar eine Anschlussanstellung im Ausbildungsbetrieb erhalten hat. Ausbildungsleiter und Geschäftsführender Gesellschafter, Sven Oliver Rüsche, freute sich, dass Frau Erika Bartels von der IHK Köln eine Auszeichnungsurkunde persönlich im ARKM Büro reingereicht hat. Gerne zeigen wir nach Innen und Außen, dass wir unserer sozialen Verantwortung gerecht wurden. Derzeit bildet ARKM noch Despina Tagkalidou zur Marketingkauffrau aus. Im kommenden Frühjahr 2017 steht die junge Lüdenscheiderin vor dem Prüfungsausschuss. Wenn auch dieses Ausbildungsverhältnis erfolgreich abgeschlossen wurde, werden wir entscheiden, ob wir einen weiteren Ausbildungsplatz im kommenden Jahr anbieten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.