Corona: Zurück zur Normalität – Büro in Gummersbach wieder geöffnet

ARKM Büro Gummersbach geöffnet

Gummersbach – Für das ARKM Team heißt es nun wieder „zurück zur Normalität“. Wir haben in den zwei Wochen vor Ostern Betriebsferien gemacht und die stark eingebrochene Nachfrage wenigstens für den Abbau von bezahltem Urlaub zu nutzen und unsere Mitarbeiter vor weiterer Corona-Ansteckungen zu schützen. In der letzten Woche haben wir alle zusammen im Homeoffice gearbeitet und damit eine weitere Woche sinnvoll überbrückt. Nun geht es mit „Augenmaß“ solide weiter. Am heutigen 20.4.2020 haben wir unser Büro in Gummersbach wieder geöffnet.

Selbstverständlich können wir als natives Digitalunternehmen jederzeit auch im Homeoffice arbeiten. Unsere Telefonanlage ist in der Cloud und somit Standort unabhängig. Unsere Software ist in der Cloud. Unsere Mailkommunikation ist ebenfalls zu 100% in der Cloud. Trotzdem kann ein Team an einem gemeinsamen Einsatzort immer noch effektiver Arbeiten. Genau das machen wir ab heute wieder. Zahlreiche Ideen und neue Kundenprojekte müssen dringend umgesetzt werden, wo eine enge Zusammenarbeit einfach zwingend erforderlich ist.

Auf persönliche Kundentermine wird allerdings noch bis auf Weiteres verzichtet. Kundentermine finden aktuell ausschließlich per Videokonferenz statt. Selbstverständlich halten wir uns im ARKM Team an die hygiene-Vorschriften und sorgen für entsprechend Abstand auch innerhalb der Büros. Händedesinfektionsmittel sind vorhanden und falls ein Corona-Verdachtsfall innerhalb des näheren sozialen Umfelds herrscht, stellen wir unseren Mitarbeitern entsprechende Schutzmasken zur Verfügung.

Wir wünschen unseren Freunden, Kunden und Bekannte weiterhin eine stabile Gesundheit und eine Rückkehr zu einem halbwegs normalen Arbeitsalltag.