Öko die Erste: eMobilratgeber Portal gestartet

eMobilratgeber berichtet über Elektromobilität und Infrastruktur

(Foto: Noch sind die Ladesäulen für Elektroautos überwiegend ungenutzt. Das wird sich bald schlagartig ändern …)

Gummersbach. ARKM startet mit einem neuen Internetportal: Der eMobilratgeber. Anders als in der Vergangenheit positionieren wir nun neue Themenschwerpunkte nicht mehr auf einer neuen Internetdomain, sondern gliedern diese in unsere Premiumportale als sogenannte „Portal in Portal“ Variante ein.

eMobilratgeber informiert Rund um die Elektromobilität

Die Zulassungszahlen und auch die Prognosen der Wirtschaftsverbände und Automobilindustrie sprechen eine eindeutige Sprache. Die Elektromobilität setzt sich aktuell durch. Aktuell sind in Deutschland schon 400.000 Elektroautos in Form von rein batteriebetriebenen Elektroautos, oder als sogenannte „PlugIn Hybride“ unterwegs. Bis 2024 sollen über eine Millionen Fahrzeuge mit Elektroantrieb unsere Straßen befahren.

Hier entsteht gerade ein sehr großes Interesse. Einerseits von amerikanischen und chinesischen Elektroautoherstellern getriebene Innovationen, und auf der anderen Seite kursiert sehr viel solides „Halbwissen“ durch die Autofahrer-Szene. Alles ist neu – alles ist anders. Entsprechend ein klarer Auftrag für den ARKM Online Verlag, sich diesem umfangreichen Thema anzunehmen.

Der eMobilratgeber ergänzt unsere Mittelstand Nachrichten

Seit 10 Jahren gibt es nun schon unser Wirtschaftsmagazin Mittelstand Nachrichten. Solide Zugriffzahlen und eine hohe Themenaffinität zum Thema eMobilität / Automotive haben uns dazu bewegt, kein neues Internetportal aufzusetzen, sondern mit einer ganz neuen Strategie (Portal in Portal – kurz PiP), das neue Informationsportal für Elektromobilität als Unterseite von den Mittelstand Nachrichten zu publizieren. Zu Anfang ist es noch sehr puristisch. Es werden aber neben den Neuigkeiten und einer Playlist mit Videos von bekannten und anerkannten eMobilisten, wird es auch eine Linkliste und in Kürze auch eine Auflistung mit den Antworten auf die wichtigsten Fragen von neuen oder zukünftigen Fahrern von Elektroautos haben.

Ratgeber für Elektroautos, Ökostrom und nachhaltige Mobilitätskonzepte - eMobilratgeber

Der Name soll Programm sein – neben Aktualität gibt es also sehr viele Ratgeber-Formate. Natürlich werden sich unsere Redakteure auch in die jeweils neuen Elektroautos reinsetzen, eine Testfahrt machen und darüber berichten. In Bild und Ton sogar!

Für das Jahr 2020 haben alle großen Autohersteller zahlreiche Modelle angekündigt. Begleiten Sie uns durch diese spannende Zeiten. Gerne können Sie auf dem Portal unseren neuen Newsletter zur Elektromobilität bestellen. Kostenlos und jederzeit mit nur zwei Mausklicks wieder abbestellbar…