ITB Berlin 2017: Auch wir waren dabei!

Berlin/Gummersbach – Die internationale Tourismusbörse in Berlin war auch in diesem Jahr wieder ein erfolgreiches Event. Über 10.000 Aussteller aus 187 Ländern waren vor Ort. Insgesamt haben knapp 110.000 Besucher die Messe in Berlin besucht.

Reiseratgeber24 auf der ITB in Berlin

Die Redaktion konnte auch in diesem Jahr wieder einen Einblick der wichtigsten Leitmesse der internationalen Reiseindustrie gewinnen. Reiseratgeber24.de ist eines unserer insgesamt 40 Internetportale, welches sich lediglich rund um das Thema „Reisen“ dreht. Mit zahlreichen Tipps für die Reise, sowie erholsamen und aktiven Reisezielen bereichern wir monatlich über 100.000 Besucher auf unserer Seite.

Das sind unsere Schwerpunkte

Aktuelle Tipps und Reiseziele zu den Bereichen: Deutschland, Europa, Weltenbummler, Familienreisen, Wellnessreisen, Kurzreisen, Winterurlaub und Gesundheit werden durch die Redaktion ständig auf dem aktuellsten Stand gehalten.

Das perfekte Bier selbst zapfen

Quelle: ARKM/AR

Jeder kennt die Biermarke „Heineken“. Auch das beliebte holländische Bier war mit einem Stand auf der Messe vertreten. Hier konnten wir uns nach einer kurzen Erklärung selbst probieren. Nach nur wenigen Versuchen dann das perfekte Bier, es war gar nicht so schwer. Das Zertifikat geht an uns!

Eine Abkühlung in der Arktis

Wer denkt, dass man nur am Strand bei 30 Grad im Schatten einen erholsamen und tollen Urlaub machen kann, der hat sich getäuscht. Auch in den kalten Gebieten der Welt ist dies möglich. Wir konnten einen eisigen Einblick in die Welt der Arktis werfen und sind begeistert von den zahlreichen Möglichkeiten.

Eins steht fest: Auch im kommenden Jahr findet die ITB statt. Wir sind gespannt, wer uns dann überraschen wird.