Markenpositionierung: ARKM – Die Internetexperten.

ARKM - Die Internetexperten.

ARKM steht für zuverlässige und “in der freien Wildbahn” funktionierende Internetkonzepte. In den letzten zwei Jahren wurde ein interdisziplinäres Experten-Netzwerk hinter der Marke ARKM positioniert. Ab sofort arbeitet dieses Netzwerk unter der Dachmarke “ARKM – Die Internetexperten”. Lesen hier mehr zu unserer neuen Markenpositionierung. 

Jeder Experte hat einen fokussierten Einsatzbereich. Darunter finden sich Experten für Online-Marketing, Webdesign, Druckvorstufe, Datenschutz, Webserver, Programmierungen, Videoproduktion, Fotografen, Podcastproduktion, Speaker, Übersetzer, Beschriftungen, Veranstaltungstechnik usw…

Verantwortlich für die ARKM Unternehmensgruppe sind weiterhin die Eheleute Alexandra und Sven Oliver Rüsche. Alexandra Rüsche koordiniert sämtliche journalistischen Aufgaben im “ARKM Online Verlag” – Sven Oliver Rüsche leitet die einzelnen Gewerbe und ist auch für die heutigen und zukünftig geplanten Unternehmensbeteiligungen rechtlich alleinig verantwortlich. 

Sven Oliver Rüsche ist seit 1999 als Unternehmensberater tätig. Er berät seit dem Unternehmen bei der Erstellung einer Digitalstrategie und agiert als “Internetexperte für Marketing, Kommunikation und Datenschutz”. Das ARKM Universum wurde im Jahr 2009 gegründet und lieferte seit dem Produkte und Lösungen für die Umsetzung der Digitalstrategie.

Markenpositionierung im Jubiläumsjahr 

20 Jahre Internetexperte Sven Oliver Rüsche (Online-Agentur Rüsche) und 10 Jahre ARKM – Die Internetexperten. Die “9” am Ende des Jahres verraten das Jubiläumsjahr. Diese Firmenjubiläen sind ein guter Zeitpunkt, um die eigenen Aktivitäten und Arbeitsweisen neu zu positionieren. Die neue Markenpositionierung von ARKM mit dem neuen Zusatz “Die Internetexperten.” ist in sich selber logisch. Auf der einen Seite wird eine Brücke zur Unternehmensberatung vom ARKM Gründer geschlagen und auf der anderen Seite durch das Plural gezeigt, dass hier mehrere Experten im Netzwerk arbeiten. 

Auch wenn gerade im Werbeagenturen-Bereich einige nicht Internet Bereiche existieren, soll die Positionierung als “Die Internetexperten.” einen klaren Fokus auf das Kerngeschäft richten. ARKM ist keine klassische Werbeagentur, wo man einfach ein Päckchen neue Visitenkarten zum billigsten Preis erwarten kann. Ja, unsere Kunden mit Agenturvereinbarung erhalten hier auch diese Expertise, aber auch nur, weil Sie von uns in allen Bereichen betreut werden und ganz getreu dem bisherigen Motto: “Alle Trümpfe in einer Hand!” uns es erlauben in allen Bereichen eine Wertschöpfung zu Betreiben, damit auch die erwähnten Visitenkarten zum bestmöglichen Preis erstellt und geliefert werden können. In unserem jeweiligen kostenlosen Erstgespräch zeigen wir unseren Neukunden stets auf, welche Kernkompetenzen wir mitbringen und wie zuverlässig unser Experten-Netzwerk funktioniert. Gerade in den Bereichen Internet Technik, Online Marketing und Firmenkommunikation (PR) profitieren unsere Kunden am meisten von unserer langjährigen Erfahrung. Gerade kleine mittelständische Unternehmen profitieren. Wenn das eigene Unternehmen eine Größenordnung erlangt hat, wo sich noch keine PR-Abteilung bzw. Marketing-Abteilung mit 3-5 Vollzeit-Mitarbeitern rechnet, können diese Unternehmen durch eine Zusammenarbeit sehr viel liquide Mittel sparen. 

Für unsere Bestandskunden ändert sich natürlich durch unsere neue Markenpositionierung nichts. Weiterhin gibt es einen festen Ansprechpartner und auch die Rechnungen kommen alle von unserer zentralen Buchhaltung, die für alle Firmierungen agiert. Lediglich auf den Rechnungen (die optisch alle gleich aussehen) erkennt der Kunde dann, welche eigentliche Firma für die bestellte Dienstleistung verantwortlich war. Damit es keine Verwechslungen gibt, macht der ARKM Online Verlag das Inkasso und verteilt diese Umsätze dann innerhalb der ARKM Unternehmensgruppe. Der Kunde braucht sich nur eine einzige Kontonummer zu hinterlegen.

Apropos “Einfachheit”: Einfach und partnerschaftlich arbeiten wir. Kein Schnick-Schnack – kein Schicki-Micki. Unsere Firmen schaffen keine unnötigen Equipements an, verzichten seit Agenturgründung auf teure Autos (Wir brauchen keine Statussymbole!), arbeiten in funktionellen Büroräumen, kaufen nur wertige Elektronik (Wenn schon, denn schon!) von Apple und achten auf lange Nutzung von Arbeitsgeräten. Ganz im Zeitgeist des Umweltschutz-Gedanken. Entsprechend verschicken wir auch kaum Briefe, sondern greifen auf elektronische Belege im archivierungsfähigen PDF Format zurück. Aufgrund dieser Arbeitsweise sparen wir das Geld ein, was wir unseren Kunden nicht in Rechnung stellen müssen. Kunden, die AdHoc Dienstleistungen bestellen, zahlen bei uns einen wesentlich höheren Stundensatz, zu den Kunden, die mit uns eine längerfristige Agenturvereinbarung geschlossen haben. Unser Konzept hat sich nun schon seit einigen Jahren bewährt. Entsprechend können wir in diesem Jahr unsere Jubiläen feiern. Wir haben schon viele “Kollegen” kommen und gehen gesehen. 

Ein langfristig erfolgreicher Agenturpartner ist für unsere Kunden viel wertvoller, als “Stohfeuer-Agenturen”. Was nützt es einen zu niedrigen Agenturstundensatz zu bezahlen, wenn es dann die Agentur langfristig nicht gibt und am Ende die Werbevorlagen bei einer anderen Werbeagentur erneut erstellt und ein zweites Mal bezahlt werden müssen, weil die Kundendaten im Insolvenzstrudel abhanden gekommen sind und der Agenturverantwortliche “untergetaucht” ist?! – Wie schon geschrieben: Wir haben viele kommen und gehen gesehen. Unsere teilweise weit mehr als 10 Jahre treuen Kunden wissen, wovon wir hier schreiben. Wir sind ein solider Geschäftspartner. Gerne würden wir das auch IHNEN beweisen!

Wann rufen Sie bei “ARKM – Die Internetexperten.” an? Wir freuen uns!