Köln / Gummersbach – Der ARKM Online Verlag veröffentlicht pro Jahr eine fünfstellige Anzahl an redaktionellen Texten. Darunter ist auch das hauseigene Content Marketing zu finden.

Interessengeleitete Kommunikation
durch Content Marketing

ARKM betreibt über 40 Internetportale im eigenen, oder fremden Namen. Diese Onlineprodukte sprechen mit ihrer Aufmachung und dem Portalnamen zumeist spezielle Interessengebiete auf. Bisher ist das in der Nähe von Köln beheimatete Verlagshaus auf die Themenfelder Mittelstand, Finanzen, Bauen-Wohnen, Ausbildung, Karriere, Telekommunikation sowie regionale Bürgerzeitungen spezialisiert.

Werthaltige Themen bieten wir als Content Marketing Agentur

Unsere Leser finden uns über eine entsprechende Themensuche bei Google, Bing und immer mehr über „DuckDuckGo“. Ein spezielles Thema, das interessiert. Aufgrund unserer Beobachtungen bei Google Trends und der Auswertungen von unseren Statistiken, wissen wir, welche Themen gerade Trend sind und schreiben entsprechende Fachartikel für das Interesse dieser Trend-Zielgruppe.

Beispiel für eine win/win/win Content Partnerschaft

Content Marketing is King.

Content Marketing 

Auf unserem Portal TeDaMo.de (Telefon-Daten-Mobilfunk) veröffentlichen wir wöchentlich die neuesten Trends zum Thema Digitaler Lifestyle. In diesem Zusammenhang wurde ein Internetportal mit dem Themenschwerpunkt NAS-Server auf das Content Marketing von ARKM aufmerksam und bat uns um die redaktionelle Behandlung von den Vorteilen von Netzwerkfestplatten.

In diesem Fachartikel schrieb unser ARKM Redakteur über das selbstgenutze NAS System von Synology. Die Vorteile einer NAS im direkten Bezug zum Trend-Thema Cloudspeicher wurden im Detail beleuchtet.

Ehrliche Informationen aus der täglich selbst erlebten Praxis fanden sich so in dieser Publikation. Da dieser Artikel sehr einseitig auf das Synology Produkt zugeschnitten war, ergänzte unser Redakteur seinen neutralen Produktbericht mit einen Hinweis zum NAS Infoportal des Auftraggebers. Genau hier entstand eine „Tripple-Win-Aktion“ ein perfekter Baustein für ein innovatives Online-Marketing.

Der Auftraggeber gab ein Thema vor, dass redaktionell ohne weitere Vorgaben geschrieben werden konnte. Unser Redakteur konnte so sein Lieblings NAS ganz ohne Hersteller-Produktplacement vorstellen (es gab ja keinen Cent von Synology). Und weil das Thema so umfangreich war und es für den Leser sehr hilfreich war mehr über andere NAS-Hersteller zu erfahren, konnte ARKM den Auftraggeber in einem Beisatz erwähnen und eine Verlinkung platzieren. Perfekt ergänzende Informationen für die Leser. Das nennen wir perfekte „interessengeleitete Kommunikation“.

Eine weitere Form von Content Marketing ist das sogenannte Native Advertising. Auch hier kann ARKM sein Partnernetzwerk für den Aufbau Ihres modernen und zukunftsorientiertem Online Marketing einbringen.

Weitere „Spielwiesen“ im Content Marketing sind:

  • Advertorials mit Verlinkung
  • Bewerbung von Leser-Produkttests
  • Schlüsselwörter mit Backlinks
  • Gewinnspiele
  • Leserbefragungen / Umfragen
  • Veröffentlichung von Studien
  • Messekommunikation (Vorstellung der Aussteller)
  • Storytelling
  • Interviews mit dem Firmeninhaber
  • Whitepaper Download
  • usw … Content Marketing hat fast keine Grenzen!

Haben Sie Interesse, wie Content Marketing auch für Ihr Unternehmen einsetzbar ist?

Dann schreiben Sie uns über das KONTAKTFORMULAR,

oder rufen Sie uns an: 02261-9989-886