Redaktionssprechstunde der ARKM Zentralredaktion.Unsere ARKM-Zentralredaktion ist für zahlreiche Internetportale verantwortlich. Aufgrund der enormen Anzahl an Redaktionsmeldungen und Redaktionseinladungen können wir nicht immer auf alle eingehenden Mailanfragen persönlich reagieren. Diese Verwaltung würde uns dann am Ende an Arbeitszeit für die redaktionelle Pflege unserer Internetseiten fehlen.

Leider führte diese Passivität in der direkten Mailkommunikation in der Vergangenheit immer wieder dazu, dass (überwiegend) PR-Agenturen noch zusätzlich zur verschickten E-Mail auch noch telefonisch nachfragten, ob wir ihre PR-Meldung erhalten haben und wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen sei. Diese Anfragen sorgten dazu, dass wir eine ganze Vollzeit-Arbeitskraft mit dem Redaktionssekretariat betrauen mussten. Personalkosten, die uns in Zeiten von stark rückläufigen Werbebanner-Schaltungen – und stark gesunkenen TKP-Preisen als wirtschaftlich agierendes und für seine Mitarbeiter verantwortliches Unternehmen weh taten. Aus diesem Grund haben wir die ständige telefonische Erreichbarkeit unserer ARKM-Zentralredaktion auf feste Zeiten minimiert.

Redaktionssprechstunde der ARKM Zentralredaktion

Unsere Redaktion ist nun an zwei Terminen in der Woche direkt erreichbar. Diese Zeiten sind aktuell (können sich jederzeit ändern und sind generell hier unter dieser URL abrufbar!):

  • Montags 16.00 – 17.00 Uhr

  • Donnertags 10.00 – 11.00 Uhr

  • REDAKTIONSRUFNUMMER: +49(0)2261-9989-885

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne eine Nachricht auf unserem Redaktions-Anrufbeantworter sprechen. Wir rufen Sie gerne an, sobald es uns zeitlich möglich ist.

Alternativ können Sie auch folgendes Kontaktformular nutzen. Dieses wird garantiert noch während unserer Bürozeiten (Mo-Fr 8.00-16.30 Uhr) beantwortet:

Sven Oliver Rüsche über die
Zusammenarbeit mit PR-Agenturen: