Annalena Rüsche beendet erfolgreich ihr Jahrespraktikum

Annalena Rüsche - Praktikantin bei ARKM.

Gummersbach / Drolshagen. Annalena Rüsche unterstützte uns ein ganzes Jahr als Jahrespraktikantin. Wir freuen uns, dass wir Ihr beim Erwerb der Fachhochschulreife helfen konnten.

ARKM nimmt seine Pflichten als Ausbildungsbetrieb sehr ernst. Die Fachkräfte von Morgen brauchen uns heute! Annalena Rüsche begleitete uns ein ganzes Jahr und ist nun nach einem kurzen Urlaub auf dem Weg ins Studium. Sie möchte Medienmanagement studieren. Eine gute Grundlage konnte sie bei uns mit Sicherheit erwerben. Gemeinsam wurden viele Projekte angegangen. Am 31.7.2019 gab es sogar eine gemeinsame Abschiedsparty.

Annalena Rüsche – zweifache Praktikantin

Annalena ist mit den Inhabern der ARKM Werbeagentur Gummersbach nicht Verwandt – und hatte bereits als Schülerpraktikantin drei Monate lang bei uns sehr gute Leistungen erbracht. Als sich dann für die gebürtige Drolshagenerin keine andere Praktikumsmöglichkeit bot sprangen wir ein und ermöglichten ihr ein Jahrespraktikum, damit sie auf dem Weg zum Studium kein Jahr verliert. Das wäre nämlich das „Worst-Case-Szenario“ gewesen, wenn sie nicht im Zeitraum vom 1.8.2018 – 31.07.2019 ein Praktikum absolvierte. Die Fachhochschulen warten da leider nicht auf die zukünftigen Studies.

Redaktionsaufgaben locker „gewuppt“

Unsere Praktikantin begleitete unser Redaktionsteam drei Tage auf die Internationale Tourismusbörse nach Berlin und recherchierte dort nach interessanten Ansprechpartnern für unser Internetportal Reiseratgeber24.de – bekam dort hautnah mit, wie mühevoll dieser „Außendienst“ sein kann. Durch die Arbeiten in unserer Redaktion vom ARKM Online Verlag hat Annalena Rüsche aber auch sehr viel Know-How in Sachen Suchmaschinenoptimierung bzw. suchmaschinenoptimiertes Schreiben erhalten. Das Management von unseren Social Media Kanälen gab auch hier für die zukünftige berufliche Zukunft sehr viele wertvolle Einblicke. Am Ende ihres Praktikums konnte Annalena sogar eigenständig Videos schneiden – das war gut, weil wir aktuell unseren YouTube Kanal (ARKM.TV) neu strukturiert haben.

Annalena Rüsche war auch Glücksfee

Annalena Rüsche als Glücksfee.

Foto: Annalena Rüsche als Glücksfee – Versand der Freikarten zur Landpartie in Engelskirchen.

Unser Portal Oberberg-Nachrichten.de begleitete die Veranstaltung Landpartie. Hierbei konnten wir unter den Verlosungsteilnehmern unserer Leser Freikarten verschenken. Auch als Glücksfee machte unsere Praktikantin ein gutes Bild. Die Leser freuten sich über die zuverlässige Zusendung der Freikarten.

Wir könnten jetzt die Hommage noch unendlich weiterschreiben. Deshalb kommen wir lieber hier in aller Kürze zum Schluss mit unserer Quintessenz:

Unser Team hat gerne mit Annalena Rüsche zusammen gearbeitet. Vielleicht gibt es in Zukunft nochmal ein Wiedersehen! Für das Studium die allerbesten Wünsche.

„Internette“ Grüße von Gummersbach nach Drolshagen…