Referenz: Indvance Consulting – Neuer Internetauftritt

ARKM Webdesign: Vom Konzept bis zur Onlinestellung erhielt die Indvance Consulting volle Unterstützung. Das Ergebnis stellte den Kunden sehr zufrieden!

Gummersbach – Die ARKM Werbeagentur berät mittelständische Unternehmen und Existenzgründer bei ihren digitalen Aktivitäten und beim Online-Marketing. In der vergangenen Woche haben wir der Indvance Consulting geholfen, ihr Unternehmen mit erstklassigem Webdesign – made in Oberberg – ins Internet zu bringen. ARKM war für die Konzeption und grafische Umsetzung der Homepage zuständig.

Hilfe für Ihren Markteintritt in Indien

Die Indvance Consulting hat ihren Sitz in Gummersbach. Das Beratungsunternehmen hat seine Expertise bei der interkulturellen Ausbildung und der Unternehmensberatung für europäische Firmen, die einen Markteintritt in Indien planen. Hierzu bietet der Indien-Spezialist Sandesh Kumar Singh und sein Team zahlreiche Webinare, Seminare und individuelle Beratungsdienstleistungen an.

Von Homepagekonzept bis fertiges Webdesign

Sandesh Kumar Singh erhielt von ARKM Chef Sven Oliver Rüsche am gestrigen Donnerstagnachmittag eine ausführliche WordPress-Einweisung. WordPress ist das genutzte Content-Management-System (CMS). Der Auftraggeber war sichtlich sehr zufrieden mit seiner neuen Unternehmenshomepage. Auch die sehr einfache Pflege, die das genutzte CMS bietet hat den Indischen Unternehmer sehr überzeugt.

Im Einweisungsgespräch erfuhr der neue Kunde von der ARKM Werbeagentur welche speziellen Techniken versteckt „unter der Motorhaube“ seiner Website verbaut wurden. Diese Erweiterungen helfen in der Zukunft eine sehr gute Positionierung bei Google zu erreichen. Ebenso wurde die Homepage mit einem Responsive Webdesign ausgestattet, damit die Internetseite auf jedem Computer und auch bei Smartphones und Tablett-PCs einwandfrei funktioniert.

Nach diesem Auftrag ist vor dem nächsten Auftrag. Indvance Consulting wird im Rahmen einer redaktionellen Kooperation nun noch beim Content-Marketing weiter geholfen. Eine weitere Spezialität von ARKM!

Folgende Arbeiten wurden im Detail ausgeführt:

  • Homepagekonzept
  • Grafische Umsetzung des Webdesign
  • Farbanpassungen gemäß der Kundenvorgaben
  • Fotobearbeitungen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Strategische Beratung
  • Angebot für Content-Marketing (Anschlussberatung)

Auf der neuen Homepage stellt sich das Unternehmen so vor:

Mit uns lernen Sie Indiens geschäftliche Seite kennen

Im Mittelpunkt der internationalen Geschäftskommunikation steht die Kultur. Wie könnte es auch anders sein: sie prägt unsere Sprache, unser Verhalten, unseren Umgang miteinander. Indvance berät kleine und mittlere deutsche Unternehmen zu den Themen Interkulturelle Kompetenz und Geschäftserfolg im indischen Raum: Mithilfe von Workshops, Seminaren und Webinaren erhalten Sie einen ersten Einblick in die indische Geschäftspraxis und können Ihr Unternehmen auf den Markteinstieg in den indischen Raum vorbereiten.

www.indvance.de